Monatsarchive: Dezember 2013

18.12.2013 Kellerdecke ist betoniert

Nachdem gestern die Fertigteile für die Decke kamen. Wurden sie heute mit Beton vergossen. Jetzt fehlt nur noch die Bodenplatte für unser Wohnzimmer, da wir nur einen Teilkeller haben. Ansonsten bekommen wir im Wohnzimmer nasse Füße.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

17.12.2013 Wir haben ein Dach über dem Kopf

Zwar ist das Dach nur über dem Keller und manche nennen es auch einfach Kellerdecke, aber das Kellergeschoss ist nun fast fertig. Jedenfalls der Rohbau. Die Stahlmatten liegen auch schon. Noch ein bißchen Beton drauf und fertig. Dann haben wir … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

15.12.2013 Bald ist der Keller fertig

Die Kellerwände stehen, es fehlt nur noch die Decke. Vor Weihnachten sollte somit das Untergeschoss geschlossen sein. Dann kann es im nächsten Jahr mit voller Kraft an die restlichen Etagen gehen. Tatkräftige Unterstützung ist diese Woche auch auf der Baustelle.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

03.12.2013 Ein kleiner Schritt für die Menschheit, …

aber ein großer Schritt für uns. Die ersten Schritte in unserem Keller. Die Wände wachsen, man erkennt schon die Kellerräume.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar