Monatsarchive: November 2013

27.11.2013 Große Dinge werfen ihren Schatten voraus

Nur heute nicht. Leichter Nieselregen und um 15:30 Uhr schon sehr duster. Der Kran steht, es gibt Wasser und Strom auf der Baustelle, jetzt kann gemauert werden. Die ersten Steine liegen im Keller bereit.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

22.11.2013 Die Kellerwände stehen

Die Kellerwände stehen und sind verfüllt. Da der Boden sehr lehmig ist, wurde der Keller doch nicht gemauert. Es wurden jetzt Filigranwände verbaut. Die Bauteile werden verklebt, habe schon ein paar Tuben Sekundenkleber gekauft;-). Jetzt Daumen drücken, dass das Wetter … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

13.11.2013 Bodenplatte wird gegossen

Heute wird die Bodenplatte gegossen. Das Wetter sieht gut aus. Die Sonne scheint und es ist frostfrei, somit sollte das hoffentlich klappen. Zur Einstimmung schon mal eine Ansicht des fertigen Hauses. Das Stahlgeflecht ist fertig und wartet auf den Beton. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

06.11.2013 Die Grube ist fertig

Die Baugrube ist ausgehoben. Die letzten Arbeiten mit der Schippe und dann geht es an die Bodenplatte. Aber erst muss noch der Vermesser kommen, um die Lage der Bodenplatte der Stadt zu bestätigen. Das ist eine Vorgabe in der Baugenehmigung.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar